logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Böblinger Tanzpaare erfolgreich in Ludwigsburg

11.06.2019 Von: Daniel Sommer

Vergangenes Wochenende fand in Ludwigsburg das traditionelle Pfingstturnier in nunmehr 23. Ausgabe statt.

Daphne und Marvin

Janina und Nicklas

Der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen sandte drei Paare auf das Turnier, wo diese sowohl am Samstag, als auch Sonntag erfolgreich in den Lateintänzen starteten.

Filip Zovkic & Laura Zezelj traten am Sonntag in der Hauptgruppe B an, überstanden Vor- und Zwischenrunde und tanzten sich im Finale auf den zweiten Platz. Nicklas Neufang & Janina Kapp Böblinger starteten auch am Sonntag, in der Hauptgruppe C. Für die beiden Böblinger war es erst das zweite gemeinsame Turnier. Dennoch konnten sich die beiden auch über Vor- und Zwischenrunde in das Finale tanzen, wo sie den 5. Platz belegten.

Ganz besonders erfolgreich tanzten Marvin & Daphne Fischer in der Hauptgruppe A. In der zweithöchsten deutschen Leistungsklasse überhaupt zeigt das Geschwisterpaar schon seit vielen Wochen in Folge konstant hohe Leistungen. Am Samstag gab es für die beiden den 2. Platz. Doch das genügte den Böblingern nicht: wo die Konkurrenz am darauffolgenden Tag vielleicht schon an Erschöpfung dachte, legten Marvin & Daphne noch einen Gang zu und holten sich hier den 1. Platz. Ganz oben auf dem Siegertreppchen freuten sie sich natürlich sehr über ihren Glaspokal.

Der TSC Rot-Weiß Böblingen freut sich sehr über die Erfolge seiner Tanzpaare!