logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Böblinger Tanzpaar gewinnt Turnier in China

04.12.2017 Von: Daniel Sommer

Vergangenen Samstag tanzten Marius Dürr & Vanessa Weiß vom TSC Rot-Weiß Böblingen erfolgreich in Hangzhou, China.

Vanessa und Marius

Es ist normal für Marius Dürr & Vanessa Weiß, dass Sie für ihre Tanzturniere auch mal einige Stunden Anfahrt haben. Wenn man zu einem der besten Tanzpaaren Deutschlands in den Standardtänzen zählt, muss man sich seine Konkurrenz suchen. Ein Turnier im Ausland, und dazu noch auf einem anderen Kontinent tanzen die beiden jedoch nicht alle Tage.

Gemeinsam mit fünf anderen deutschen Tanzpaaren erhielten Marius & Vanessa die Einladung vom Tanzverband in China und zwar in Hangzhou, nahe Shanghai, bei einem „Team Match“ zu tanzen. In ihrer Gruppenwertung holten sich die Böblinger den Sieg mit dem „Team Germany“ und in der Einzelwertung den zweiten Platz.

„Für uns war es eine tolle Erfahrung an dem Wettkampf teilnehmen zu dürfen und wir haben den Aufenthalt in China sehr genossen“, fasst Vanessa Weiß das Turnier zusammen.