logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Böblinger Tanzpaar überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft

13.11.2017 Von: Daniel Sommer

Vergangene Wochenende fand in Dresden die Deutsche Meisterschaft der Standardtänze statt.

Vanessa und Marius

Bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres überhaupt, starteten Marius Dürr & Vanessa Weiß vom Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen. Sie traten in der höchsten deutschen Leistungsklasse, der S-Klasse in der Altersklasse Hauptgruppe an. Damit tanzten sie in der wichtigsten und höchsten Kategorie einer Meisterschaft.

Die Böblinger hatten sich ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: das Viertelfinale sollte es werden, das heißt unter die besten 24 besten deutschen Tanzpaare zu kommen. Mit ihrem 19. Platz hatten Marius & Vanessa ihr Ziel klar erreicht und konnten bei der Abendveranstaltung mit integriertem Ball das Turnier gut ausklingen lassen.