logo
 Links  | Impressum
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Böblinger Tanzpaare bei der GOC

14.08.2017 Von: Daniel Sommer

Vergangene Wochenende fanden in Stuttgart die alljährlichen „German Open Championships“ (GOC) statt, unter reger Beteiligung Böblinger Tanzsportpaare.

Dilara und Leon

Laura und Maximilian

Die GOC ist eines der internationalsten Sportturniere in Deutschland und wird seit mehreren Jahren immer jährlich in der Stuttgarter Liederhalle ausgetragen. Mehrere tausend Turnierpaare aus der ganzen Welt reisen an um den Besten in der jeweiligen Kategorie auszumachen. Bei so einem Turnier der Superlative, quasi direkt vor der Haustür, waren natürlich mehrere Tanzpaare vom TSC Rot-Weiß Böblingen vertreten.

Bei den Erwachsenen traten Udo Günthner & Sandra Augst, sowie Stefan Töpfer & Lisa Hoffmann an. Für Udo & Sandra war es das erste gemeinsame internationale Tanzturnier.

Bei den Nachwuchstänzern starteten vom TSC Leon Kuhn & Dilara Zezelj, Denis Trajkovski & Julia Ditler, sowie Maximilian Bier & Laura Massold. Für alle Nachwuchspaare war es die erste GOC und entsprechend groß war die Aufregung überhaupt ein Turnier mit teilweise über 100 Konkurrenzpaaren zu tanzen. Maximilian & Laura schafften aber die Sensation und holten sich in ihrem Lateinturnier der Klasse Kinder C einen ausgezeichneten 2. Platz.