logo
 Links  | Impressum
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Vier Medaillen, drei Aufstiege und zwei Landesmeister

27.09.2016 Von: Daniel Sommer

Vergangenen Samstag waren vier junge Tanzsportpaare vom TSC Rot-Weiß Böblingen erfolgreich auf der Landesmeisterschaft.

Laura und Dima

Julia und Denis

Bei einer Landesmeisterschaft treffen sich alljährlich die besten Tänzer aus dem ganzen „Ländle“. Hier durften natürlich auch nicht die jungen Böblinger Talente fehlen, die in Stuttgart-Feuerbach ihr Können zeigten.

Eine gute Vorbereitung lohnt sich bei einer Landesmeisterschaft ganz besonders, denn die Gewinner der jeweiligen Turniere steigen sofort eine Leistungsklasse auf.

Dmitrij Kulikow & Laura Massold machten den Anfang in der Klasse Kinder der ersten Leistungsklasse D. In dieser Alterskategorie sind alle Tänzer maximal 11 Jahre alt. Dmitrij & Laura überzeugten in allen drei Tänzen:

Langsamer Walzer, Tango und Quickstep und holten sich einen verdienten Sieg. Als Goldmedaillengewinner und damit sofort aufgestiegenes Tanzpaar tanzten die jungen Böblinger gleich noch das Turnier der nächsthöheren C-Klasse mit wo sie sich sogar noch eine zweite Medaille holten: diesmal Bronze!

Für den TSC eine Doppelspitze holten Denis Trajkovski & Julia Ditler sowie Lucian Scheibel & Chiara Frau, die als Konkurrenten in der Altersklasse Junioren I D antraten. Nach der sportlichen Konkurrenz auf der Tanzfläche, freuten sich aber Lucian & Chiara und Denis & Julia über ihren 2. Platz und 1. Platz gemeinsam: beide Paare sind durch ihre starken Leistungen ebenfalls sofort in die C-Klasse aufgestiegen.

Der Verein freut sich über die Medaillen und Aufstiege seiner Paare und gratuliert den jungen Tänzern ganz besonders.