logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Zwei Böblinger Tanzpaare in die höchste Leistungsklasse aufgestiegen

05.07.2016 Von: Daniel Sommer

Vergangenes Wochenende starteten zwei Böblinger Tanzsportpaare in den Standardtänzen bei Turnieren der Welttanzsportvereinigung (WDSF) in Wuppertal.

Vanessa und Marius

Lisa und Stefan

Stefan Töpfer & Lisa Hoffmann, sowie Marius Dürr & Vanessa Weiß starteten bei der „WDSF World Open“ und „WDSF Rising Star“. Beides sind sehr internationale Turniere mit einer Teilnehmerzahl von jeweils bis 90 Paaren. Beide Paare wollten sich jedoch klar an die Spitze setzen um endlich genug Punkte für den Aufstieg von der A-Klasse in die höchste deutsche Leistungsklasse, der S(onder)-Klasse zu erlangen. In der schönen historischen Stadthalle von Wuppertal sollte der der Erfolg unter viel Applaus glücken: Stefan & Lisa belegten den 4. Platz in der Hauptgruppe II, Marius & Vanessa einmal ebenfalls den 4. und einmal den 2. Platz in der Hauptgruppe. Damit hatten beide Tanzpaare genug Punkte für den Klassenaufstieg. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns bei unserem Trainer Flori für die tolle Unterstützung.“, so die überglückliche Vanessa. Der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen freut sich ganz besonders über den großen Erfolg seiner beiden Paare!