logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Tanzsportclub öffnet seine Türen / Kostenlose Workshops für Besucher

07.09.2015 Von: Daniel Sommer

Am Sonntag, den 20. September, heißt es ab um 14 Uhr wieder: „1, 2, Cha Cha Cha“ wenn der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen in der Heusteigstr. 8 in Böblingen seine Pforten interessierten Besuchern öffnet.

„Natürlich geht es beim Tanzen nicht nur um Cha Cha Cha“, erklärt der 1. Clubvorsitzende Robert Kovacs, „wir wollen die Besucher für die große Welt des Tanzens begeistern und ihnen ein buntes Programm bieten!“.

Die Zuschauer haben deshalb die Gelegenheit verschiedene Tanzgruppen in Aktion zu erleben: nicht nur die Turniergruppen, das heißt die Paare die Tanzen als sportlichen Aspekt betrachten und regelmäßig auch in der ganzen Nation zu Turnieren antreten, sondern auch die Gruppe Orientalischer Tanz. Die Kinder dürfen sich wie ein Profitänzer fühlen, wenn es zum Kinderschminken geht.

Nebst Vorführungen können, dürfen und sollen die Besucher aber auch selbst aktiv werden. Am Tag der offenen Tür wird der TSC mehrere Tanzworkshops anbieten, natürlich kostenlos. Ob ruhige und stilvolle Standard-, wilde und feurige Lateintänze, oder sogar Hip-Hop: der TSC möchte sein breites Angebot zeigen und wird auf jeden Fall wieder einen Latein-, Salsa- und Hip-Hop-Workshop anbieten.

Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt sein und die Besucher werden mit einem kostenlosen Sektempfang begrüßt werden.

Der seit über 45 Jahren bestehende Verein konnte sich schon mehrmals als Ausrichter großer Turniere hervortun, wie zum Beispiel der Weltmeisterschaft Kombination am 16.5. diesen Jahres, sowie als Heim von erfolgreicher Tanzpaare im In- und Ausland.

Trotzdem möchte der TSC auch die ‚Hobbytänzer‘ nicht außer Acht lassen. „Ob Tanzen zum Entspannen oder Tanzen als Sport“, so Robert Kovacs, „die Mitglieder sind in ihrer Entscheidung völlig frei und wir bieten bewusst für beide Zielgruppen viel an.“ Schnell entschlossene Tanzinteressierte sparen am Tag der offenen Tür und der darauffolgenden Woche die Aufnahmegebühr in Höhe von 25€.

Weitere Informationen zum Verein und zum Tag der offenen Tür finden sich hier.