logo
 Links  | Impressum  ;| Datenschutz
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Zwei Premieren und drei Medaillen

10.11.2014 Von: Daniel Sommer

Vergangenes Wochenende tanzten drei Jugendpaare des Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen in Stuttgart.

Alina und Elvis

Daphne und Marvin

Nach dem erwarteten Aufstieg vergangene Woche starteten Marvin & Daphne Fischer in der Landeshauptstadt zum ersten Mal in der Leistungsklasse C der Lateintänze. Auch die gestiegenen Anforderungen der höheren Klasse stellten für die Böblinger keine Schwierigkeit dar, sodass sie bei ihre Premiere in der C bereits einmal den dritten und einmal sogar den zweiten Platz belegen konnten. Mit den beiden Pokalen haben die Geschwister damit wieder bereits wertvolle Platzierungspunkte für ihren nächsten Klassenaufstieg gesammelt.

Ebenfalls in den Lateintänzen starteten Felix Stein & Sarah Körner. Bei ihrem ersten Tanzturnier in der Altersklasse Hauptgruppe, schafften es die beiden bereits drei Paare zu schlagen und den 8. Platz zu belegen.

Die dritte Medaille für den TSC holten an diesem Wochenende Elvis Tabler & Alina Berberich, die in den Standardtänzen der Klasse C starteten. Mangels Angebot konnten die Böblinger nur in einem Turnier starteten, aber mit einem überzeugenden zweiten Platz hatte sich die Anfahrt auch hier deutlich gelohnt.

Tanzen der absoluten Spitzenklasse finden Sie auch in Böblingen: am 16.5.2015 richtet der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen in der Kongresshalle Böblingen die Weltmeisterschaft Kombination aus. Wie in den erfolgreich organisierten Vorjahren werden die Finalrunden abends im Rahmen eines festlichen Balls ausgetragen, sodass auch genügend Zeit bleibt selbst das Tanzbein zu schwingen. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, also sichern Sie sich gleich ihre Karte!