logo
 Links  | Impressum
HomeAktuellDer ClubUnser AngebotTurniertanzGesellschaftstanzKindertanzBallettHip HopSalsaDiscofoxTanz-WorkshopsShowsTrainingszeitenVeranstaltungenAnfahrtIntern

Salsa

Salsa ist zu Bewegung gewordene Lebensfreude. Der Tanz macht seinem Namen alle Ehre (dt.: Soße), denn er ist eine Mischung aus verschiedenen Tanzfiguren und Einflüssen, die regional durchaus unterschiedlich getanzt werden. In gewisser Weise ähnelt er der Rumba und dem Cha Cha, die aus ihm entstanden sind.
Wichtig ist nur: immer in Bewegung bleiben, Hüfte und Arme kreisen lassen, dann kommt sehr schnell Karibik-Feeling auf.

Seit 2015 wird Salsa beim Tanzsportclub Böblingen von einer echten Legende unterrichtet: Igancio Camblor, seit rund 20 Jahren erfolgreicher Trainer, Choreograph und Tänzer. In Havanna (Kuba) geboren, begeisterte er sich bereits als Kind für die Welt der lateinamerikanischen Tänze. Zusammen mit der Tanzgruppe „Manayabo“ erhielt er neben vielen Engagements auf Tanz-Festivals auch Gastauftritte beim weltberühmten „Cabaret Tropicana“ in Havanna. Wegen seines didaktischen Unterrichtskonzeptes und seiner entspannten, humorvollen Art ist er in ganz Europa sehr gefragt. Seine Kernkompetenzen liegen im „Isolation-Movement“, im Afro-Cuban Style, im Jazzdance, in sensationellen Figuren und anspruchsvollen Schrittkombinationen. Eben diese Mixtur aus vielen Tanzstilen hat ihm in der gesamten Salsa-Welt einen Namen gemacht.

Salsa-Tanzkreise
Freitag 19:00 - 20:00 Uhr
Freitag 20:00 - 21:00 Uhr
jeweils im Treff am See in Böblingen (neben Bären-Kino)

Information und Anmeldung hier

Kooperationspartner

Giro X-Tension-Kunden der Kreissparkasse Böblingen, Mitarbeiter der Kreissparkasse Böblingen sowie deren Partner erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf alle Workshops.